Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
von unserem Projekt 5G-TELK-NF.

Wofür steht 5G-TELK-NF?

Unser Projekt heißt 5G-TELK-NF.
Das Wort 5G-TELK-NF ist eine Abkürzung.
Die Abkürzung besteht aus 3 Wörtern.

Das bedeuten die Wörter:

5G:
5G ist der neue Mobilfunk-Standard
und bedeutet sehr schnelles Internet
zum Beispiel für das Handy.

TELK:
4 Gemeinden machen bei dem Projekt mit.
Die Gemeinden heißen:
Tinningstedt
Enge-Sande
Leck
Klixbüll
Die Anfangsbuchstaben der 4 Gemeinden zusammen heißen: TELK

NF:
NF ist die Abkürzung für Nordfriesland.
Nordfriesland ist ein großes Gebiet an der Nordsee.
In Nordfriesland gibt es viele Gemeinden.
Die 4 Gemeinden gehören zu Nordfriesland.
Das Projekt findet also in Nordfriesland statt.

Wir erklären Ihnen auf dieser Internet-Seite,
was wir genau machen.


Weiter lesen: